Wir sind spätberufene Hobbyimker. Wir gehen respektvoll mit unsere Bienen um, denn jede Biene ist ein einzigartiges Lebewesen. Das was wir machen, machen wir stets mit Hingabe und Freude. Es ist ein einzigartiges Hobby dass viel körperliche Arbeit verlangt. Umso mehr freuen wir uns aber, wenn es unseren Bienen gut geht und wir die Welt ein Stück weit besser- und lebenswerter gestalten können. Wir imkern überwiegend in Großraumbeuten, weil wir diese Betriebsweise für bienenfreundlicher halten. Und ja, wir bekommen hin und wieder auch Bienenstiche ab, auch  wenn unsere Bienen durchaus freundlich- und friedfertig sind. Und hin- und wieder überkommt uns ein Kreativitätsschub und dann lassen wir uns etwas Neues einfallen - wir lassen Euch aber regelmäßig über unsere Facebookseite daran teilhaben.

Eure Alexe

Wir versuchen so fleißig zu sein, wie unsere Bienen

Imkerei-Neubrunn.de©_Bienen-__Sanftmut

Imkerei-Neubrunn.de©_Bienen-__Sanftmut

Wir imkern mit friedfertige einheimischen Bienen

Imkerei-Neubrunn.de©_Eigener_Wachkreislauf

Imkerei-Neubrunn.de©_Eigener_Wachkreislauf

Jedes Jahr neue Mittelwände...

Imkerei-Neubrunn.de©_Qualitätskontrolle_Honig

Imkerei-Neubrunn.de©_Qualitätskontrolle_Honig

Unser Honig wird regelmäßig kontrolliert.

Alexander Chesauan

Tiefenweg 5

97277 Neubrunn

09307 / 9883727

Von Bienenhonig bis handgemachten Bonbons...

Lesen Sie mehr über unsere Betriebs-weise...

Alexander Chesauan

Tiefenweg 5

97277 Neubrunn

09307 / 9883727

Und hier besonders viel Lesestoff, damit die EU- Bürokraten glücklich werden...